Pfarre

Gnesau

Ein herzliches Vergelt’s Gott für unsere neue Muttergottesstatue

Die Pfarrgemeinde Gnesau freut sich über ein besonderes Geschenk von der Katholische Frauenschaft. Sie hat eine neue Muttergottesstatue für die Sänfte für Fronleichnam gestiftet. Da unsere bisherige Statue über die Jahre hinweg stark gelitten hat, ist die Freude über diesen wunderschönen Ersatz besonders groß. Ein ganz herzlicher Dank gilt auch Andreas Scherer. Er hat handwerklich dafür gesorgt, dass die Statue mit einer passenden Vorrichtung sicher in der Sänfte transportiert werden kann. Am Fronleichnamstag wurde die neue Statue von Pfarrer Mag. Gabor Köbli im Rahmen der heiligen Messe feierlich gesegnet. Im Anschluss konnten wir sie heuer zum ersten Mal voller Stolz bei der Prozession mittragen.

Ein herzliches Danke an die katholische Frauenschaft für diesen wertvollen Beitrag zu unserem Pfarrleben!