Pfarre

Friedlach

“Glaube bewegt” - Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen

3. März 2023

Unter diesem Motto fanden sich Frauen aus der katholischen als auch evangelischen Pfarrgemeinde Feldkirchen ein, gemeinsam die Liturgie, welche heuer von Taiwanerinnen zusammengestellt wurde, zu beten.
Angesprochen wurde der Glaube auf Frauenrechte, der Glaube auf Menschenrechte, der Glaube an Frieden und Demokratie und der unerschütterliche Glaube an Gott .

Heuer fand dieser schöne Gebetsabend in der evangelischen Pfarrkirche in Waiern statt. Mitgefeiert hat der ökumenische WGT-Chor unter der Leitung von Anna Wresnik. Im Anschluss des Gottesdienstes kredenzten die Gastgeberinnen Köstlichkeiten, gekocht nach taiwanischen Rezepten.

Es gab schöne Begegnungen, Gespräche und gute Gedanken und die Hoffnung auf ein Wiedersehen im März 2024, dann in der Katholischen Pfarre Feldkirchen.