Pfarre / Fara

Möchling/Mohliče

Abschied / Slovo

Dankgottesdienst / Zahvalna sv. maša

Pfarrkirche Möchling/Mohliče (© Foto: J. Oschwaut)
Pfarrkirche Möchling/Mohliče (© Foto: J. Oschwaut)

Mit großer Dankbarkeit, aber auch mit viel Wehmut feierte die Pfarre Möchling am Samstag, den 29. August, den Dankgottesdienst anlässlich der Verabschiedung des Provisors GR Mag. Slavko Thaler, da er mit 1. September 2015 die Pfarre St. Michael ob Bleiburg übernimmt.

Es war ein sehr emotionaler Gottesdienst, bei dem alle sehr berührt waren, da der Abschied vom liebenswerten, sehr geschätzten Provisor niemanden leicht gefallen ist. Die Menge der Anwesenden zeugten von der Beliebtheit des Provisors.

Nach dem Gottesdienst wurden alle Anwesenden in den Pfarrgarten zu einer Agape und zur Begegnung eingeladen. Bei ausgezeichnetem Wetter konnte mit unserem Pfarrer noch lange bis in die Abendstunden gelacht werden.