Pfarre / Fara

Eberndorf/Dobrla vas

Merry Christmas

Weihnachtsgruß der Firmlinge (Foto: H. Narovnigg)
Weihnachtsgruß der Firmlinge (Foto: H. Narovnigg)

Eines muss man der Pandemie-Zeit lassen: sie bringt uns dazu, kreativer zu werden. Da sich die Firmlinge der zweijährigen Firmvorbereitung zurzeit nicht in „real life“ treffen können, finden die Treffen online über Zoom statt. Firmlinge befinden sich schon im zweiten Jahr der Vorbereitung kennen sich gut, deswegen funktionieren die virtuellen Treffen gut. Es ist sonst recht schwierig, die sehr persönlichen Themen wie Identität, Glaube und Religion online zu besprechen.

Der Weihnachtsgruß gilt der gesamten Pfarrgemeinde und ganz besonders den Firmlingen, die sich für das kommende Jahr angemeldet haben und mit denen wir uns hoffentlich bald treffen können! Die Firmlinge und auch ich wünschen euch eine besinnliche Zeit mit euren Liebsten. Nutzen wir die Zeit um dankbar zu sein und unsere Herzen zu öffnen!
Gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

https://youtu.be/w-7rou1gNew