Pfarre / Fara

Eberndorf/Dobrla vas

„Ali veš, kje so nebesa? Weißt du, wo der Himmel ist?“

Sommeroratorio 2022

Eindrücke vom Sommeroratorio 2022 (Foto: S. Haschej)
Eindrücke vom Sommeroratorio 2022 (Foto: S. Haschej)

Eine Frage, die sich viele stellen und Du, liebe Leserin und lieber Leser vielleicht auch. Dieser Frage sind die Kinder und die Betreuer des diesjährigen Oratorios nachgegangen. Und, ja, sie haben es erfahren! Und das ist die Kraft des Oratorio! Viele starke Momente der Gemeinschaft mit dem Nächsten und mit Gott, Momente in denen Sein Wille verwirklicht wird. Das beginnt mit dem Geschenk, welches die vielen freiwilligen Mitarbeiter, Erwachsenen und Jugendlichen den Kindern machten. Sie nahmen sich Zeit, um ihnen Zuwendung, Liebe, Annahme, Freude, Trost zu schenken. Belohnt wurden sie mit dem Lächeln und der Begeisterung der Kinder, mit ihrer Motivation, Neugier und manchmal auch mit kleinen und großen Herausforderungen.

Der Geist Gottes war unter uns erfahrbar, denn wir haben schon viele Wochen davor diese besondere Zeit mit den Kindern im Gebet vorbereitet und Ihn am Anfang jeden Tages in unsere Mitte und in unseren Herzen eingeladen. Sein Wort, in Form von verschiedenen Gleichnissen, hat uns begleitet und wir konnten Ihn und Sein Reich tiefer kennenlernen. Er hat uns gezeigt, was Vergebung und Annahme sind. Wir haben erfahren, wie gut Er ist und wie schön es ist zu vertrauen, dass sein Reich der Liebe sich wie ein Senfkorn entfaltet und unaufhaltsam wächst! Der Höhepunkt der Woche war das Fest mit den Eltern am Donnerstag abend und der Abschied am Freitag mit der Segnung. Als Betreuer und Organisatoren hoffen wir, beigetragen zu haben, einen kleinen Samen in den Herzen der Kinder, der Jugendlichen und vielleicht auch der Eltern zu legen. Möge dieser wachsen und Leben in Fülle bringen, in dem Jesus die Mitte ist, zu dem jeder eingeladen ist.

DANKE / HVALA / GRAZIE

Danke an die Pfarre Eberndorf, den Kulturverein Srce und das Oratorio Team für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit

Hvala za dobro in plodno sodelovanje med župnijo Eberndorf, kulturnim društvom Srce / Srčki in Oratorio…😊❤️

Danke an die jungen Mitarbeiter, die eine unersetzbare und zuverlässige Hilfe gewesen sind. Sie haben jede mögliche Aufgabe übernommen und für uns eine schöne und herzensberührende “Zeit mit Gott” gestaltet, die sie über Wochen davor vorbereitet haben. Unser Fest am Donnerstag abend wäre ohne sie nicht so lustig gewesen!

Hvala vsem pomočnikom, ki so otroke kompetentno in ljubeče spremljali cel teden / Danke an die Betreuer, die die Kinder kompetent und mit viel Liebe die ganze Woche begleitet haben... 😊❤️

Danke an das Küchenteam, welches für uns köstliche Speisen vorbereitet hat…😊❤️

Zahvaljujemo se ekipi, ki nas je podprla z malico in kosilom. Danke an das Team, das uns bei Jause und Mittagessen unterstützt hat.

Danke unserem Pfarrer Janez Tratar und unserem Diakon Bernhard Wrienz…😊❤️

Danke an die herzliche Person, die uns beim Listen schreiben, Telefonieren, Ermutigen, Beraten, Probleme lösen beigestanden ist…😊❤️

https://www.youtube.com/watch?v=c4OEtktOMds