Pfarre / Fara

Abtei/Apače

Kirchenputz / Čiščenje cerkve

So wie jedes Jahr üblich, war es auch heuer wieder an der Zeit, die Pfarrkirche Abtei einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Zu diesem Anlass trafen sich am Samstag, den 30.04.2022, zeitig um halb neun Uhr in der Früh eine Schar von fleißigen Helferinnen und Helfern, um die Kirche von "oben bis unten" zu reinigen.

Auch im und um den Pfarrhof waren die fleißigen Helferinnen unterwegs. Nach getaner Arbeit wurden alle zu einem Mittagessen eingeladen. Ein herzlichen Vergelt´s Gott allen Beteiligten.

Kakor vsako leto, je bil spet čas za temeljito čiščenje župnijske cerkve v Apačah. Za to priložnost smo izbrali zadnjo aprilsko soboto, 30. aprila. Pridne čistilke in čistilci so se zbrali ob pol devetih, nato pa so našo cerkev očistili “od vrha do tal”.