Pfarre / Fara

Abtei/Apače

Die Kirche vor der Restaurierung

Wir sagten dem Holzwurm den Kampf an.

Aufgrund der in die Jahre gekommenen Gegenständen (Statuen, Symbole und Ähnliche), sowie auch der Tatsache, dass der Holzwurm in vielen Teilen der Ausstattung wohnhaft ist/war, schlossen wir für vorerst gedachte 2 Wochen den Kirchenraum. Jedoch nach Beginn der Arbeiten mussten wir feststellen, dass 2 Wochen nicht ausreichen werden.

Der Restaurator Paul Rachlè leitstete mit seinen beiden Mitarbeitern tolle Arbeit. Ebenso die Tischlerfirma Zenkl . Fast 1 Monat wurde in und um die Kirche gearbeitet. Ebenso wurden Kleinigkeiten welche oft hinten angestellt wurden, durch Personen der Pfarrgemeinde erneuert, repariert oder gereinigt.

Im Rahmen der Restaurierung wurden Vorher –Nachher Fotos angefertigt.

In der Gallerie können hier die VORHER - Bilder angeschaut werden.

Später folgen Artikel mit Bilder „während der Restauration“ und „Nach der Restauration“.