Pfarre / Fara

Edling/Kazaze

“Zweitkommunion” in Edling / Drugo obhajilo v Kazazah

Am 26.6.2022 hatten wir in Edling die Wiederholung der Erstkommunion, nachdem am Sonntag davor die Kinder in den Pfarren ihrer Schule, dieses Fest gefeiert haben. Es war sozusagen die »Zweitkommunion.« Für die Eltern und für die Gläubigen der Pfarre ist das immer ein wunderbarer Augenblick, weil die Begegnung mit Jesus immer berührt, besonders bei Kindern. Kommunion heißt, dass wir uns in der Tiefe des Herzens mit Jesus, der Quelle der Liebe, verbinden. Er ist ja Gott und Mensch, deshalb hat er seinen Platz in uns. Was wir uns und den Kindern wünschen ist die Bitte, dass Jesus uns alle nach der Begegnung nach Hause begleiten darf. Er soll im Bewusstsein bleiben, wenn wir essen, arbeiten, spielen, Menschen begegnen oder schlafen. Dadurch wird unser ganzes Leben verwandelt. Das hat uns auch Schwester Romana in ihrer Ansprache vermittelt. Herzlichen Dank dem Diakon für die Gestaltung der Messe und für die Agape vor der Kirche.

Hvaležni smo bili za ponovitev obhajila štirih otrok naše fare. Pri maši je sestra Romana lepo povedala, kako jih Jezus ljubi in kako smo zato lahko hvaležni. Hvala tudi vsem, ki so pomagali in oblikovali pri tej sveti maši. Prav lepa hvala za agapo pred cerkvijo. Bog lonaj!

Janez Tratar