Kalenderblatt zum Tag

Freitag 03.12.

Namenstage

Franz Xaver, Gerlinde, Jason >

Heilige(r) des Tages

Hl. Franz Xaver >

Liturgie

Gedenktag - Hl. Franz Xaver

Liturgische
Farbe

Violett
Zum Stundenbuch >
Armreliquie des Hl. Franz Xaver in der Kirche del Gesu in Palermo (Joachim Schäfer - <a href="https://www.heiligenlexikon.de">Ökumenisches Heiligenlexikon</a>)
Armreliquie des Hl. Franz Xaver in der Kirche del Gesu in Palermo (© Foto: Joachim Schäfer - <a href="https://www.heiligenlexikon.de">Ökumenisches Heiligenlexikon</a>)
Hab Erbarmen mit uns, Sohn Davids! Mt 9,27

Evangelium

Da wurden ihre Augen geöffnet

+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus

27 Als Jesus weiterging, folgten ihm zwei Blinde und schrien: Hab Erbarmen mit uns, Sohn Davids!

28 Nachdem er ins Haus gegangen war, kamen die Blinden zu ihm. Er sagte zu ihnen: Glaubt ihr, dass ich euch helfen kann? Sie antworteten: Ja, Herr.

29 Darauf berührte er ihre Augen und sagte: Wie ihr geglaubt habt, so soll es geschehen.

30 Da wurden ihre Augen geöffnet. Jesus aber befahl ihnen: Nehmt euch in Acht! Niemand darf es erfahren.

31 Doch sie gingen weg und erzählten von ihm in der ganzen Gegend.


Tageslesungen

L: Jes 29,17-24; E: Mt 9,27-31

SLO: Dnevna berila in evangelij na spletni strani slovenske Cerkve >