Kalenderblatt zum Tag

Samstag 23.01.

Namenstage

Eugen, Hartmut, Heinrich >

Heilige(r) des Tages

Sel. Heinrich Seuse >

Liturgie

Samstag der 2. Woche im Jahreskreis

Liturgische
Farbe

Grün
Zum Stundenbuch >
Darstellung des Seligen in der Wengenkirche in Ulm. (Richard Mayer [CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)])
Darstellung des Seligen in der Wengenkirche in Ulm. (© Foto: Richard Mayer [CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)])
Christus ist gekommen als Hohepriester der künftigen Güter. Hebr 9,11

Evangelium

Seine Angehörigen sagten: Er ist von Sinnen

+ Aus dem heiligen Evangelium nach Markus

In jener Zeit

20 ging Jesus in ein Haus, und wieder kamen so viele Menschen zusammen, dass er und die Jünger nicht einmal mehr essen konnten.

21 Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf den Weg, um ihn mit Gewalt zurückzuholen; denn sie sagten: Er ist von Sinnen.


Tageslesungen

L: Hebr 9,2-3.11-14; E: Mk 3,20-21

SLO: Dnevna berila in evangelij na spletni strani slovenske Cerkve >