Organisation

Freiwilligen- und Ehrenamtskoordination

Online - Impulsworkshop für Ehrenamtliche

Für ein Engagement mit Freude und Sinn.

Die Ehrenamtsentwicklung der Katholischen Kirche Steiermark lädt herzlich zu einem Online-Impuls-Workshop ein:

Datum: Dienstag, 16. September 2025
Zeit: 17:00 – 17:45 Uhr
Ort: Online
Referentin: Zita Martus, Fachreferentin für Engagementförderung
Zielgruppe: Hauptamtliche, ehrenamtliche Ansprechpersonen sowie Personen mit Verantwortung für Engagementbegleitung und -entwicklung

In diesem Workshop steht das persönliche Warum im eigenen Engagement im Mittelpunkt. Mithilfe des Modells des Golden Circle, Reflexionselementen und dem Austausch über unterschiedliche Visionen wird ein Raum geschaffen, die eigene Motivation und Wirkung im Engagement zu erkunden.

Ziele des Workshops:

  • Eigene Vision und Motivation klären
  • Den Sinn des eigenen Engagements reflektieren
  • Das eigene Tätigkeitsprofil mit neuen Impulsen beleben
  • Orientierung für zukünftiges Handeln gewinnen

Dieses Angebot ist eine Initiative der Ehrenamtsentwicklung der Katholischen Kirche Steiermark und richtet sich an alle, die ihr Engagement bewusster gestalten und neue Impulse für ihre Arbeit gewinnen möchten.

Anmeldung bitte über den angeführten Link.