Organisation

“Denk dich neu Kärnten”

Veni-Vidi-Venezia

Exkursion auf die verborgenen Schätze der venezianischen Lagune

Am 14.10.22 machten sich 27 kulturbegeisterte Student*Innen gemeinsam mit der Katholischen Hochschulgemeinde auf nach Venedig, um die venezianische Lagune aus einer anderen Perspektive zu betrachten und deren verborgene Schätze zu erkunden. Begleitet wurden sie von der Reiseführerin und Geschichtsexpertin Dr.in Gerda Madl-Kren. Nach einer Busfahrt bestiegen sie ein Privatboot mit dem sie die Inseln Torcello, Burano, San Lazzaro degli Armeni und San Giorgio Maggiore bereisten. Dort tauchten sie einen Tag lang in unterschiedliche Zeitepochen der Geschichte ein, bestaunten Venedigs älteste Siedlungen, wandelten auf den Spuren armenischer Christen, und lernten wie wichtig der interreligiöse Dialog in verschiedenen Sprachen ist.

<a  data-cke-saved-href=“http://www.denkdichneu.at“ href=“http://www.denkdichneu.at“ target=“_blank“>www.denkdichneu.at</a>
www.denkdichneu.at

Mit Denk dich neu. wollen wir uns auf vielfältige Art und Weise gemeinsam auf den Weg machen, neues Erkunden, uns bereichern lassen, mit offenen Augen durchs Leben gehen und Inspiration finden, ins Gespräch kommen aber auch gestärkt durch die Gemeinschaft ins neue Studienjahr starten. So waren wir beim Tagesausflug der KHG als Sponsoren beteiligt und danken für die Bilder, die ihre ganz persönliche Geschichte erzählen. Einen Detailbericht zu den Erlebnissen des abenteuerlichen Bootsausflugs finden Sie auf der Website der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG).