Weihnachtsfestkapitel mit drei neuen Kandidaten für die Komturei Klagenfurt

Gleich drei neue Kandidaten wurden im Rahmen des weihnachtlichen Festkapitels ernannt. © Foto: Komturei Klagenfurt
Gleich drei neue Kandidaten wurden im Rahmen des weihnachtlichen Festkapitels ernannt. © Foto: Komturei Klagenfurt

Vor Kurzem lud die Komturei Klagenfurt zu einem weihnachtlichen Festkapitel nach Ferlach ein. Neben der festlichen Kapitelsitzung wurden während der Heiligen Messe der Kandidatenmantel an drei neue Kandidaten überreicht.

Traditionell lud Mitte Dezember Ordinariatskanzler Offizial Kan. Msgr. Dr. Jakob Ibounig in seine Heimatpfarre Ferlach zum weihnachtlichen Festkapitel ein. Unmittelbar vor der Heiligen Messe wurde an drei neue Kandidaten der Mantel überreicht. Die Komturei Klagenfurt hat mit Dr. Anton Hönigmann, Mag.a Dr.in Jutta Krall LL.M. und Mag.a Rosemarie Rossmann drei neue Kandidaten, welche im nächsten Jahr in Klosterneuburg investiert werden.

Im Anschluss lud der leitende Komtur Christian Struger zum weihnachtlichen Festkapitel in den Pfarrsaal ein. Dabei durfte ein gemütliches Beisammensein nicht fehlen. Auch wurde ein kleines Präsent an jeden überreicht. Die Komturei Klagenfurt freut, dass sechs Kandidaten im kommenden Herbst investiert werden können.