Investitur in Wien

Fünf neue Mitglieder und Sanierungsprojekt

Foto: kathbild.at / Franz Josef Rupprecht
Foto: kathbild.at / Franz Josef Rupprecht

Die Ritter und Damen vom Heiligen Grab haben Ende September ihr jährliches österreichweites Treffen in Wien veranstaltet und dabei in einer feierlichen Investitur fünf neue Mitglieder - vier Ritter und eine Dame - in ihre Reihen aufgenommen. An der Investitur in der Wiener Augustinerkirche nahmen u.a. der St. Pöltner Bischof Alois Schwarz und der frühere Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser teil. Vorgenommen wurde die Investitur durch den Großprior der Grabesritter, Abt Raimund Schreier.

Orden unterstützt heuer dringend notwendige Renovierung des Priesterseminars in Beit Jala.

Foto: Komturei Klagenfurt
Foto: Komturei Klagenfurt

Die Komturei Klagenfurt war dabei mit einer großen Abordnung vertreten. Sie feierten die Neuaufnahme von Michael Wohlgemuth. Dieser gab bei der Vigilfeier im Stephansdom sein Versprechen ab und wurde beim Empfang vorgestellt.

Neben diesen besonderen Ereignis erhielten auch beim Festkapitel Hans Innerhofer sein Dekret als Komtur sowie Thomas Mairitisch zum Großoffizier.

Der Leitende Komtur Christian Struger sowie die Damen und Ritter von der Komturei Klagenfurt freuen sich mit Michael Wohlgemuth sowie den neu Ausgezeichneten.