Die kirchlichen Ritterorden…

...besuchten die Pfarre Ebenthal und stellten sich im Schloss vor

Im Zuge der langen Nacht der Kirchen lud die Pfarre Ebenthal die drei kirchlichen Ritterorden zu einem Besuch ein: Einige Mitglieder des päpstlichen Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem, des Deutschen Ordens und des Souveränen Malteser-Ritterordens versammelten sich mit den Gläubigen beim Schloss Ebenthal, um von dort aus in die Pfarrkirche zur hl. Messe einzuziehen.

Mit der gemeinsamen Rückkehr zum Ausgangspunkt begann im Schloss der informative Teil des Abends: Schlossherr DI Leopold Goess begrüßte als Ritter des Souveränen Malteser-Ritterordens die anderen beiden Ritterorden und die Gäste, die aus der Pfarre, aber auch von auswärts gekommen waren. Ihm folgte mit der Einführung in den Abend der Initiator der Veranstaltung, der Leitende Komtur in der Komturei Klagenfurt der Ritter vom Heiligen Grab zu Jerusalem, DI Christian Struger MSc MBA.

Nach einer Vorstellung der Grabesritter durch Bezirkshauptmann Mag. Johannes Leitner MBA und Dipl.-Päd. Hemma Lettner BEd MA wurde in die Identität und die reichhaltige Geschichte des Deutschen Ordens von dessen Leitendem Komtur der Komturei "An der Drau", Robert Burghart eingeführt. Graf Goess lud zum Abschluss zu einer reichhaltigen Agape ein und verschaffte dem interessanten und vielfältigen Abend einen geselligen Ausklang.

Ein herzliches Danke all jenen, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben!