Organisation

Fest der Barmherzigkeit

Kanzler Ibounig beim Abend der Barmherzigkeit in Wolfsberg: „Jesus stillt unseren Durst, den aller Reichtum nicht stillen kann“

Auftakt der monatlichen Gebetsreihe in der Markuskirche mit vielen Gläubigen

Am Sonntag, dem 25. September, fand in der Wolfsberger Markuskirche der erste Abend der Barmherzigkeit in diesem Arbeitsjahr statt. Der Hauptzelebrant und Prediger war diesmal Kanzler Dr. Jakob Ibounig. „Die Dynamik des Evangeliums ist Veränderung“, betonte er in seiner Predigt, in der er die Bibelstelle von Lazarus betrachtete und ermutigte zum „Wach-Werden in Gott“. Nach der Eucharistiefeier wurde das Allerheiligste ausgesetzt und eine durch Lobpreislieder und Texte begleitete Anbetung gehalten. Anschließend fand eine Agape statt, wo der berührende Abend seinen Ausklang fand.

Der nächste Abend der Barmherzigkeit findet am 6. November statt. Als Gast kommt Georg Mayr-Melnhof, Gründer der Loretto Gemeinschaft und der Leiter derer größten Festivals, dem „Fest der Jugend“ zu Pfingsten in Salzburg, nach Wolfsberg.