Organisation

Fest der Barmherzigkeit

„Gott hat ein Herz“: Abend der Barmherzigkeit in der Markuskirche

Auftakt zu den monatlichen Gebetsveranstaltungen mit Missio-Direktor P. Karl Wallner OCist.

Am 26. September fand in der Markuskirche der erste Abend der Barmherzigkeit im neuen Arbeitsjahr statt. Diesmal zu Gast in Wolfsberg war Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke Österreich P. Karl Wallner OCist. In seiner Predigt zeigte er die Schönheit der Göttlichen Barmherzigkeit, motivierte aber dabei, „nicht profillos zu werden“, sondern „so fühlen und denken wie Jesus“. „Menschen können nicht so barmherzig sein, wie Gott ist. Er möchte alle Menschen, ohne Unterschied, umarmen. Gott will, dass alle gerettet werden. Und der Untergang der Kirche ist, wenn wir nicht wollen, dass alle gerettet werden. Wir müssen denselben Willen wie Jesus haben.“ - so Pater Wallner an die zahlreich in der Stadtpfarrkirche versammelte Gemeinde.

Nach der Heiligen Messe wurde mit Lobpreisliedern eine halbe Stunde die Anbetung abgehalten. Die musikalische Gestaltung übernahm die Band der Stadtpfarre Wolfsberg unter der Leitung von Siegfried Ebner.