Organisation

Fest der Barmherzigkeit

Gebet vor dem Fest der Barmherzigkeit

24 Stunden für den Herrn

Von heute (Freitag, 17. April) 18 Uhr bis morgen (Samstag, 18. April) 18 Uhr wird die Markuskirche für ein persönliches Gebet die 24 Stunden auch in der Nacht offen sein. Vor dem Allerheiligsten Sakrament wollen wir Gott anbeten, ihn für seine Barmherzigkeit preisen und die Kraft für alle erbitten, die durch die Corona-Krise schwer betroffen sind.

GEBET FÜR DAS FEST DER BARMHERZIGKEIT IN WOLFSBERG

Sei gepriesen, Gott, unser Vater, Schöpfer der Welt! Du hast Dein Antlitz in Jesus Christus offenbart und den Geist gesandt, der die ganze Gemeinschaft Deiner Kirche durch die Zeit führt. Wir danken Dir für Deine unerschöpfliche Barmherzigkeit, die die Welt so sehr benötigt und nach der der Mensch von heute durstig ist. Aus der Quelle, die Dein geöffnetes Herz selbst ist, lernen wir, dass Verzeihung den Hass überwindet und Rache der Vergebung weicht, denn für Dich ist nichts unmöglich (vlg. Lk 1,37). Dein Geist bewegt die Herzen, wenn Feinde wieder miteinander sprechen, Gegner sich die Hände reichen und Völker einen Weg zueinander suchen (vgl. Votivhochgebet „Versöhnung“ )

In Deine barmherzigen Hände legen wir das Fest der Barmherzigkeit - besonders alle Menschen, die dieses Fest über Livestream mit uns feiern. Hilf uns, die Türe für Jesus Christus wieder weit zu öffnen und seiner Macht zuzustimmen. Stärke uns alle im Glauben und erfülle unsere Diözese mit dem Geist der Einheit, der wegnimmt, was trennt, und der uns zusammenhält mit Dir, mit unserem Papst Franziskus, unserem Bischof Josef, allen Bischöfen und untereinander.

Wir bitten Dich, barmherziger Vater, mache uns immer wieder mutig und fähig, inmitten einer Menschheit, die gespalten und zerrissen ist, deine Liebe zu verkünden. Auf die Fürsprache der Gottesmutter – Mutter der Barmherzigkeit, der Heiligen Schwester Faustina und des Heiligen Johannes Paul rufen wir zu Dir: mache uns stark ein Zeugnis zu geben, sodass wir nicht aufhören, Dir zu danken und Dich zu preisen, bis wir Dein liebendes Antlitz im Himmel schauen. Denn Du lebst, liebst und bist uns nahe, alle Tage bis zum Ende der Welt.

Amen.