Organisation

Fest der Barmherzigkeit

Bewegender Abend der Barmherzigkeit

„In meinem Leben geht es nicht um mich.“

„In meinem Leben geht es nicht um mich.“

- Mit diesen Worten regte Rupert Santner, der Priester der Erzdiözese Salzburg, am Sonntag, dem 05. November 2023 während dem zweiten Abend der Barmherzigkeit in Wolfsberg, zahlreiche Kirchenbesucher zum Nachdenken an.

In seiner Predigt betonte er, wie wichtig es ist, sein Herz für den Glauben zu öffnen und den Himmel immer als Ziel vor Augen zu halten. „Der Glaube ist wie eine Herz-OP und es reicht nicht nur, sich Wissen anzueignen und sein Gehirn zu trainieren. Nein, man sollte ebenso nicht auf sein Herz vergessen,“ sprach Priester Rupert Santner. Zusätzlich ermutigte er die Zuhörer sich immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass es in unserem Leben nicht um uns selber geht, sondern um Gott.

Nach der Heiligen Messe wurde das Allerheiligste Sakrament ausgesetzt und eine bewegende Anbetung, unterlegt mit Lobpreisliedern und Gebeten, folgte. Um den Altar versammelt, knieten schlussendlich zahlreiche Gläubige, darunter auch Firmlinge, um einen Einzelsegen mit dem Allerheiligsten zu erhalten.

Anschließend wurden Dankesworte an den Gastprediger gesprochen und das Team lud zur Agape ein.

Mit jedem Abend der Barmherzigkeit bekommt man die Gelegenheit sich von Jesus unendlicher Liebe umarmen zu lassen. Deshalb laden wir wieder zum nächsten Abend der Barmherzigkeit ein, der am 03. Dezember 2023 in der Markuskirche stattfinden wird.

Renate Stanic