Organisation

Fest der Barmherzigkeit

Auftakt zur Gebetsreihe „Abende der Barmherzigkeit“ in der Markuskirche

Mit einem bewegenden Abend des Gebets begann am vergangenen Sonntag die neue Gebetsreihe „Abende der Barmherzigkeit“ in der Markuskirche. Im Zentrum stand die Sehnsucht nach der heilenden Nähe Gottes, nach Versöhnung, Stärkung und innerer Erneuerung.

Die Feier begann mit der Heiligen Messe, der Geistlicher Rat Michael Joham als Gastpriester vorstand. In seiner Predigt sprach er über die tiefe Gnade der Barmherzigkeit und rief dazu auf, das Herz neu für Gottes Wirken zu öffnen. Im Anschluss war Raum für Anbetung des Allerheiligsten.

Viele Gläubige nahmen auch das Sakrament der Versöhnung in Anspruch – ein Zeichen tiefer Gottesbegegnung und geistlicher Erneuerung.

Der Abend klang in Gemeinschaft bei einer einfachen Agape aus – ein Moment des geteilten Glaubens, der Stärkung und Dankbarkeit.

Die nächsten „Abende der Barmherzigkeit“ finden jeweils am ersten Sonntag im Monat statt – der nächste Termin ist der erste Sonntag im November. Alle sind herzlich eingeladen, sich auf diesen Weg des Gebets und der inneren Heilung einzulassen.