Organisation

Fest der Barmherzigkeit

Abend der Barmherzigkeit

mit Jugendseelsorger Gerhard Simonitti

Sehr gut besucht war der Abend der Barmherzigkeit, der in der Markuskirche in Wolfsberg am 2. Dezember gefeiert wurde. Der Prediger und Hauptzelebrant war diesmal Jugendseelsorger der Diözese Gurk Gerhard Simonitti.

Der Abend begann mit der Begrüßung des Pfarrprovisors Christoph Kranicki, danach folgte Anbetung mit Lobpreis und Momenten der Stille. Zahlreich nutzte man die Gelegenheit zur Aussprache und Beichte. Nach der Stunde der Meditation und dem eucharistischen Segen wurde der Gottesdienst gefeiert. In einer sehr persönlichen Predigt erzählte Gerhard Simonitti seinen persönlichen Glaubensweg. Nach der Feier versammelten sich einige Teilnehmer noch im Markussaal bei einer Agape und beim gemütlichen Austausch.

Der nächste Abend der Barmherzigkeit - diesmal mit Pfarradministrator Ulrich Kogler - findet am 6. Jänner in der Markuskirche statt.