Organisation

Fest der Barmherzigkeit

6. Fest der Barmherzigkeit in der Stadtpfarre Wolfsberg: Links für die Liveübertragungen & Vorstellung der Sprecher

Das Fest der Barmherzigkeit ist eine moderne Gebetsveranstaltung, wo die Lebendigkeit im Glauben stark spürbar ist. Alle - besonders Ausgetretene, Fragende, Suchende und Zweifelnde Menschen sind dazu ganz herzlich nach Wolfsberg eingeladen!

Liveübertragung auf unserem YouTube-Kanal sowie über Radio Maria Österreich

Samstagabend - Vigil des Festes (ab 18 Uhr):

https://youtu.be/BciH86Dk15A

Sonntagnachmittag (ab 14:45 Uhr):

https://youtu.be/yzvM4W_lqgo

Unsere Sprecher:

Bischof Josef Marketz besucht jedes Jahr das Fest der Barmherzigkeit in Wolfsberg. Das erste Mal betete er 2020 in der leeren Markuskirche, die Heilige Messe wurde aber im Internet und über „Radio Maria“ live übertragen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Diözesanbischof, dass er diese Gebetsinitiative unterstützt. Sonntag, 24. April, 18 Uhr - Bischofsmesse, gestaltet von der Musikschule Wolfsberg.

Ursula Schwarz ist unsere nächste Special-Sprecherin beim 6. Fest der Barmherzigkeit in Wolfsberg. Ihre Lebensstationen: Studium der Diplomtheologie, Diplomkirchenmusik und Hispanistik in Freiburg, Mexiko und Mainz. Seit 1993 ist sie als Pastoralreferentin im Bistum Mainz mit Schwerpunkt Religionsunterricht und Schulseelsorge tätig. Was uns aber besonders interessiert, ist, dass sie auch Begründerin der Initiative "Gott Raum geben" - eucharistische Anbetung rund um die Uhr in Mainz - 24/7 ist. Wir hören ihr Glaubenszeugnis am 24. April um 16:45 Uhr in der Markuskirche.

Bischof Stephan Turnovsky, Weihbischof von Wien, spricht beim 6. Fest der Barmherzigkeit dreimal zu uns: Er hält die Abendkatechese am Samstag, den 23. April, um 18 Uhr, und gestaltet die Predigt am Sonntag, den 24. April, um 10:15 Uhr. Auch am 24. April ist er für einen Input um 16 Uhr in der Markuskirche verantwortlich.

Maria Jungk und Marcel Urban sind nicht nur Mitarbeiter von Missio Österreich, sondern von Jesus begeisterte, mutige junge Christen, die in Wolfsberg ein starkes Glaubenszeugnis des christlichen Engagement geben werden!

Herzliche Einladung zum 6. Fest der Barmherzigkeit: 23. und 24. April 2022! Sei auch du dabei!