Pfarrsekretärinnen besuchen ihre Patronin

Hl. Katharina von Siena - Patronin der Pfarramtssekretärinnen

Erstmals waren die Pfarrsekretärinnen zum Betriebsausflug des Seelsorgeamtes eingeladen. Reiseziel war eine der schönsten Gegenden Europas, ja der Welt: die Toskana, genauergesagt die Region rund um Siena.

Passend zu uns Pfarrsekretärinnen haben die (leider nur) 4 Teilnehmerinnen ihre Patronin - die Hl. Katharina von Siena, eine der größten Frauen der Kirchengeschichte in der Basilika S. Domenico in Siena besucht.

Die bestens organisierte Reise unter dem sehr fachkundigen Reiseführer, Herrn Mag. Max Fritz, führte uns aber auch nach Ferrara, San Gimignano, Abtei San Antimo, Montalcino, San Quirico D'Orcia und Pienza sowie zum Weiler Bagno Vignoni. Gestärkt durch diese wunderbaren Eindrücke und der kurzen Auszeit aus unserem Alltag freuen wir uns wieder auf unsere Arbeit in den Pfarren.