Herbstwandertag der Pfarrsekretärinnen nach Maria Wörth am 20. Oktober 2018

Gemeinsam wandern, Andacht halten und gemütlich ausklingen lassen

Eine kleine Gruppe von Pfarrsekretärinnen ist der Einladung zum Herbstwandertag nach Maria Wörth gefolgt. Bei strahlend schönem Herbstwetter ging es von Reifnitz über St. Anna nach Maria Wörth, wo wir ganz herzlich vom Hausherrn, Hr. Pfarrer Dr. Lucijan Ferencic, begrüßt wurden. Gemeinsam pilgerten wir zur Wallfahrtskirche, wo uns der Hr. Pfarrer seine Kirche und die Geschichte von Maria Wörth in kurzen Worten vorstellte. Mit Marienliedern und dem Segen Gottes ging es in den Pfarrsaal (Wintergarten) der Pfarre Maria Wörth und bei Kaffee, Reindling und Apfelstrudel wurde geplaudert und Erfahrungen ausgetauscht.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Ferencic, Frau Johanna Metzner und Christine Siedler für die Organisation - sicher werden wir nächstes Jahr wieder einen Herbstwandertag ausschreiben.