Herbstwandertag auf den Danielsberg bei Kolbnitz

Kurze Auszeit vom Alltag - Austausch pflegen

Eine kleine Gruppe an Pfarrsekretärinnen folgte am 7. Oktober unserer Einladung zum diesjährigen Herbstwandertag auf den Danielsberg bei Kolbnitz.

Einen herzlichen Empfang mit Kaffee und Kuchen durften wir im Pfarrsaal in Kolbnitz durch den Provisor P. Vijaya Madanu MF, Hildegard Suntinger und einer Pfarrgemeinderätin erfahren.

Nach dieser guten Stärkung ging es mit dem Auto weiter auf den Danielsberg, wo wir zuallerst den wunderbaren Ausblick auf das Drautal und das schneebedeckte Goldeck genießen konnten.

Mit P. Madanu feierten wir in der St. Georgskirche eine Andacht mit Gesang und Rosenkranzgebet und im Anschluss erzählte uns Herr Viehauser sehr Interessantes über die Entstehung der St. Georgskirche und den Danielsberg.

Eine köstliche Jause im Herkuleshof mit guten Gesprächen und vielen lustigen Anekdoten beendete unseren diesjährigen Herbstausflug. Ein herzliches Dankeschön an Hildegard Suntinger für die Organisation!