Herbstwandertag 2019 auf den Dobratsch

Pfarrsekretärinnen sind auch gut zu Fuß unterwegs

Eine kleine, aber feine Runde an Pfarrsekretärinnen ist der diesjährigen Einladung zum Wandertag auf den Dobratsch am 19. Oktober gefolgt. Im Konvoi gings bei herrlichstem Sonnenschein gemeinsam die Mautstraße hinauf bis zum Parkplatz der Rosstratte.

Gut ausgesrüstet und warm angezogen haben wir ohne große Mühen den Aufstieg zum Gipfelhaus auf den Dobratsch über den Jägersteig bewältigt. Leider war es zeitenweise sehr windig und auch stark nebelig - dies konnte uns aber nicht die gute Laune und Freude am gemeinsamen Wandern vermiesen.

Oben angekommen führte uns Lydia Hebein im dichten Nebel zum Kirchlein Maria Himmelfahrt, auch Windische Kapelle genannt, wo wir eine kurze Andacht hielten, unseren Dank zur Gottesmutter aussprachen und einige Lieder sangen.

Leicht durchgefroren ging es dann aber ins Gipfelhaus, wo wir uns gut stärken, aufwärmen und uns bestens austauschen konnten. Lustig und frohen Mutes ging es nach der Stärkung wieder bergab und wir konnten sogar wieder einige Sonnenstrahlen über Villach erblicken.

Dieser Ausflug hat unsere Gemeinschaft wieder enorm gestärkt und wir alle freuen uns auf das nächste Frühjahrstreffen und den Herbstwandertag 2020. (Christine Siedler)