“Heilsame Unterbrechung im Kloster Wernberg”

Austauschtreffen

Nach langer Zeit des "Abstandhaltens" trafen sich die Pfarrsekretärinnen am 16. Juni zum diesjährigen Austauschtreffen im Kloster Wernberg.

Knapp 30 Kolleginnen sind der Einladung zum Thema "Heilsame Unterbrechung im Kloster Wernberg" gefolgt und wir wurden von Sr. Hedwig und Sr. Monika Maria - zwei Schwestern aus dem Kloster Wernberg - auf ganz besondere Weise mit ihren Erfahrungen begeistert.

Aufgeteilt in zwei Gruppen durften wir uns von Sr. Hedwig in den Klostergarten und in die Trocknungsanlage der Kräuter "entführen" lassen und wurden über die vielen Wirkungsweisen der Kräuter aufgeklärt.

Sr. Monika Maria hat uns mit spirituellen Gedanken und Liedern eine wirkliche Unterbrechung des Alltags im wunderschönen Rosengarten beschert.

Ein gemeinsames Mittagessen und der Besuch im Klosterladen hat die Veranstaltung abgerundet und wir sind wieder frohen Mutes und gestärkt für den Berufsalltag in unsere Heimatpfarren aufgebrochen.

"Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe, aus ein paar sonnenhellen Tagen sich so viel Licht ins Herz zu tragen, dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht" (J.W. Goethe)