Die youngCaritas, die Jugendplattform der Caritas Kärnten, ermutigt Jugendliche zu sozialem Engagement. Sie lädt diese mit ihren Lehrer*innen zum Mitmachen beim SPAR Coffee to help-Tag am 21. April 2023 ein.
1 Min Lesezeit
Veröffentlicht Internetredaktion/HT
Wer Kaffeeausschenken und um Spenden für Menschen in Krisensituationen bitten will, melde sich gleich bei der youngCaritas an!
Die Jungen reden nicht nur über die Not und ihre Ursachen, sondern tun auch etwas dagegen. Am 21. April 2023 etwa schenken sie beim großen SPAR Coffee to help-Tag wieder vor jedem SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in Kärnten und Osttirol freiwillig Kaffee aus und sammeln gleichzeitig Spenden, um so Menschen in Krisen, also in seelischer Not, in Kärnten zu helfen. Für diese Aktion werden vor allem noch Schüler*innen in den Bezirken Spittal, Hermagor, Völkermarkt, Feldkirchen und Villach gesucht.
„Die Jugendlichen, die sich bei dieser munter machenden Charity-Aktion engagieren, haben viel Spaß beim Gutes tun“, weiß Ramona Janesch von der youngCaritas. Sie lädt unter dem Motto „Ich mach´ was!“ begeisterte junge Menschen zum Mitmachen ein. Interessierte melden sich bei Ramona Janesch. Das gilt auch für alle Lehrer*innen, die gerne mit ihren Schüler*innen teilnehmen wollen: r.janesch@caritas-kaernten.at oder Telefon 0676/310 98 39.
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.