Fotoshooting gegen den Hunger

Mir wurscht, dass eine Milliarde Menschen hungert? Wenn Sie diese Frage mit "Nein" beantworten können und mit uns gemeinsam ein Zeichen gegen den Hunger setzen wollen, dann kommen Sie am
FREITAG, 19. Juli zwischen 16 und 20 Uhr in die Caritas-Zentrale (Sandwirtgasse 2, 9010 Klagenfurt) zum Fotoshooting.
Holen Sie sich Ihr Foto, das mit Ihrem Namen versehen und österreichweit in unsere Facebook-Aktion "wall of hope" eingebaut wird. Ziel ist es, breite Unterstützung gegen den Hunger zu zeigen - vom Gemüsemarkt-Verkäufer bis zum Pfarrer, vom Jugendlichen bis zum alten Menschen!
Danke an Daniel Gollner und Daniela Seiner, die dieses Fotoshooting zu ihrer Sache machen und uns dabei unterstützen!
Nehmen Sie Ihre FreundInnen und Familie mit und setzen Sie ein deutliches Signal, dass es Ihnen nicht gleichgültig ist, wenn weltweit Menschen hungern.
PS: Jährlich verhungern 300.000 Kinder in der Sahelzone. Über eine Milliarde Menschen weltweit haben nicht genug zu essen. Wir wissen aus der Medizin, dass sich die Spuren der Unterernährung, auch wenn sie behoben werden kann, in den Körper, in die Psyche einfressen. Das kann man ein ganzes Leben nicht abwaschen. Das bleibt. Aber selbst scheinbar gottverlassene Gegenden, in denen die Not am größten ist, sind nicht gottverlassen, weil durch engagierte Menschen Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe wirksam werden. Gemeinsam können wir viel gegen den Hunger tun. Die Caritas Österreich unterstützt derzeit Menschen in Not in rund 350 Projekten, etwa in Kenia, Uganda, in Burkina Faso, Mali, Pakistan oder im Südsudan.