Organisation

Caritas Kärnten

Das magdas LOKAL treibt es jetzt knallbunt

Das Lokal von Welt auf dem Stauderplatz 1 in Klagenfurt macht am Donnerstag, 30. März 2023, bei Apero – dem Frühlingserwachen der Klagenfurter Galerien und Museen – mit.

„Galerie3flux“ präsentiert in einer neuen Ausstellung zeitgenössische und knallbunt-schräge Kunst von Fritz Hortig. Das magdas-Team lädt um 18 Uhr zu Gratis-Sekt mit dem Künstler ein.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Fritz Hortig: Tinte und Farbstift auf Papier (Foto: Caritas)

Fritz Hortig kritzelt - auf Wänden, Textilien und Körpern. Knallbunt, schräg und unverwechselbar sind die neuen Zeichnungen, die für seine Soloausstellung „Weil es sonst nicht fertig wird“ im magdas Lokal entstanden. Der gebürtige Grazer, der in Wien lebt, trägt seine Kunst unter der Haut, am Leib und überhaupt ist er selbst ganz Kunstfigur. Nicht ganz dicht? Oder zu dicht? Jedenfalls auch Dichter! Wer den Künstler und seine Werke kennenlernen will, hat am 30. März 2023 die Möglichkeit dazu. Hortig ist mit Galeristin Lena Freimüller, die die neue Schau ins Haus gebracht hat, bei der Eröffnung seiner Ausstellung um 18 Uhr vor Ort. Das magdas-Team serviert zur Feier des künstlerischen Tages seinen Gästen von Welt Gratis-Sekt. Wer Lust hat, kann nach einem Bummel durch die Galerien und Museen der Stadt den Abend im magdas LOKAL mit Künstler Hortig ab 21.30 Uhr gemütlich ausklingen lassen.