Organisation

Caritas Kärnten

Caritas-HLW lädt zu digitalem Tag der offenen Tür

Am 21. Jänner 2022 informieren Schüler*innen und Lehrer*innen Interessierte über das vielfältige Bildungsangebot

Wirtschaftlich, sozial und praxisnah ist die fünf, drei oder zwei Jahre dauernde Schulzeit an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Klagenfurt.

Was Schüler*innen an der HLW der Caritas Kärnten schätzen? „Wir sind eine kleine Schule, jede*r kennt jede*n.“ „Unser Schule entwickelt sich ständig weiter.“ „Wir haben hier die Chance, schon neben der Schule in Praktika zu gehen.“ Außerdem sei der Umgang miteinander und die Wertschätzung füreinander etwas ganz Besonderes. Und jede*r Schüler*in werde individuell unterstützt. Eine Schülerin meint auch noch: „Die Schule vermittelt mir den Mut, die Welt zu entdecken.“

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
(Foto © Daniel Gollner)

Informationen aus erster Hand

Die Caritas-HLW vereint mit der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Fachrichtung Sozialmanagement, und Höheren Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege, der Fachschule für Sozialberufe und der Schule für Sozialdienste vier Schultypen unter einem Dach. Fünf Jahre, drei Jahre oder zwei Jahre Schulzeit: Welche Ausbildungen angeboten werden, was die Schule ausmacht, wie die Lehrer*innen sind und worauf sie im Unterricht wertlegen? Diese und noch mehr Fragen beantworten Schüler*innen und Lehrer*innen am digitalen Tag der offenen Tür am 21. Jänner 2022. Eine Anmeldung zum Online-Meeting ist unbedingt unter der Telefonnummer 0463/ 56729 oder Online unter www.hlw.caritas-kaernten.at/tag-der-offenen-tuer erforderlich. Einige Tage davor erhalten die Teilnehmer*innen dann die genaue Uhrzeit und den Link zum Tag der offenen Tür per E-Mail.