Organisation

Caritas Kärnten

„ars musica“ setzt Zeichen der Mitmenschlichkeit

Der Singkreis „ars musica“ Althofen versteht nicht nur die Kunst der Musik, sondern hat auch ein großes soziales Herz. Der Chor unterstützt mit 2.000 Euro die Ukraine-Hilfe der Caritas

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
„ars musica“-Obmann René Philipp und Chorleiterin Dagmar Sucher überreichten Caritasdirektor Ernst Sandriesser den Scheck. Foto: „ars musica“

Der Singkreis „ars musica“ Althofen, der 1979 von Professor Edi Wasserfaller gegründet wurde und für sein gepflegtes wie wunderbares Singen unterschiedlichster Chorliteratur weitum bekannt ist, unterstützt mit Adventkonzerten und CD-Verkauf seit vielen Jahren soziale Initiativen quer durch Österreich. Obwohl in den letzten zwei Jahren der kärntenweit beliebte „Krappfelder Advent“ pandemiebedingt ausgefallen ist, stellen sich die Chormitglieder auch heuer in den Dienst der Mitmenschlichkeit und guten Sache. Sie spendeten diesmal 2.000 Euro für die Ukraine-Hilfe der Caritas Kärnten. „Wenngleich der Krieg, der jetzt schon Monate dauert, medial ein wenig in den Hintergrund getreten und für uns fast schon Alltag geworden ist, ist das Leid der Betroffenen unermesslich. Darum ist Hilfe besonders jetzt so wichtig“, sagt „ars musica“-Obmann René Philipp. Er hat mit Chorleiterin Dagmar Sucher die namhafte Spende an Caritasdirektor Ernst Sandriesser überreicht. Sandriesser dankt dem Singkreis „ars musica“ Althofen für die Unterstützung: „Wir dürfen uns an den Krieg nicht gewöhnen. Die geflüchteten Menschen brauchen weiterhin dringend unsere Hilfe. Ein herzliches Vergelt´s Gott den Sängerinnen und Sängern für ihren Beitrag zur Linderung der Not!“