Organisation

Pfarrkindergarten Friesach

Picknicktage der Fischegruppe

Picknicktage der Fischegruppe

Die Fischegruppe erlebte jeden Mittwoch ein neues Picknickabenteuer, welches viel Freude bereitete. Es wurde bereits an verschiedenen Orten, wie am Petersberg, am Virgilienberg, im Stadtpark, beim Burgbau und im Seminarpark gejausnet. Die Kinder bewegten sich gerne an der frischen Luft und beobachteten die Tierwelt mit Faszination. Auch die Natur- und Pflanzenwelt wurde mit Hilfsmitteln genau unter die Lupe genommen.

Auch die Wildkräuterwanderung auf den Petersberg, welche von Frau Sackl liebevoll geleitet wurde, war ein weiters Abenteuer. Die Kinder lernten die Wildkräuter näher kennen und sammelten diese fleißig. Im Anschluss bereiteten die Kinder selbst ihre Jause zu. Dazu wurden Brote geschmiert und die Wildkräuter zu einem Aufstrich verarbeitet.

Die Fische freuen sich bereits auf weitere spannende Picknicktage!