Organisation

Pfarrkindergarten St. Nikolai/Villach

Nikolausbesuch im Kindergarten

Der Heilige Nikolaus war ein Freund der Kinder und Erwachsenen. Er hat sie gesegnet und daran erinnert, dass Gott für uns Menschen da ist, und will, dass es uns gut geht.

Nikolaus wurde vor langer Zeit, im kleinasiatischen Patras geboren. Seine Eltern waren fromme und wohltätige Kaufleute, die Nikolaus schon früh lehrten Gutes zu tun und den Armen in der Stadt zu helfen. Später entschied sich Nikolaus deshalb auch, Priester zu werden. Als seine Eltern starben, erbte er ein großes Vermögen. Doch anstatt dieses Geld für sich selbst zu nehmen, teilte er alles, was er besaß, mit den Armen.

Jedes Jahr am 6.Dezember kommt der Nikolaus in die Häuser. Er beschenkt die Kinder und Erwachsenen. Danke, lieber heiliger Nikolaus