Organisation

Pfarrkindergarten St. Nikolai/Villach

Martinstag

Meine Laterne leuchtet hell

Am 11. November feiert man den Namenstag des Heiligen Martin. Ihm zu Ehren gehen Kinder mit ihren leuchtenden Laternen durch die Straßen und singen Lieder.

Normalerweise feiern Kinder und Pädagoginnen das Martinsfest mit Eltern und Freunden der Kinder. Leider konnte das Fest wegen der gegebenen Corona - Situation schon zum Zweiten Mal nicht stattfinden.

Jede Gruppe gestaltete getrennt eine schöne Feier. Mit Liedern, Sprüchen, Lichtertanz und selbstgebackenen Lebkuchengänse zum Teilen erlebten sie einen feierlichen Vormittag. Schon nach Eintreffen der Kinder am Morgen ging die Delfingruppe mit ihren Rabenlaternen durch die Straßen und den Garten, der durch die bunte Herbstfarbenpracht mit tiefliegendem Nebel für perfekte Stimmung sorgte.

Pädagogin

Ursula Brandstätter