Organisation

Pfarrkindergarten St. Nikolai/Villach

Der Regenbogenfisch

Bunter Regenbogenfisch du leuchtest wunderschön..

Bunter Regenbogenfisch du leuchtest wunderschön, stolz zeigt du dein Glitzerkleid, und jeder will es sehn ….


Komm, spiel mit uns. Wir laden dich jetzt ein. Komm spiel mit uns. Wir wollen fröhlich sein. Mal geht es rauf und runter, kopfüber und kopfunter….

Ich bin der schönste Fisch im Meer mit meinem Glitzerkleid. Doch
schön zu sein, ja glaubt es mir, ist manchmal gar nicht leicht….

Viele kleine Fische schwimmen überall umher, und ein Funkeln und ein Glitzern strahlt durchs ganze Meer….


Der Fischetanz ist kinderleicht, wenn alle fröhlich sind.
Gleich geht es los, weil in dem Kreis der Fischetanz beginnt.

Wir tauchen rechts hinein, gluck, gluck, dann geht es links hinein, gluck, gluck, dann drehen wir uns schnell im Kreis….

Lieber Regenbogenfisch, ein jeder kommt zu dir. Schenkst uns
eine Glitzerschuppe, dafür danken wir.