Organisation

Jahr der Barmherzigkeit 2015 - 2016

Barmherzigkeit und Maria

Seit 2011 werden im Mai Marienandachten in verschiedenen Pfarrgebieten abgehalten. Heuer konnten wir uns unter dem Thema "Barmherzigkeit und Maria" mit Pfarrer Dr. Merit im Pfarrsprengel 13 und 14 tiefer dem Geheimnis Marias nähern. Es war ein familiäres, gemeinsames liturgisches Fest für die Teilnehmer. Durch gemeinsamen Gesang mit Unterstützung von Herrn Lukas Motta und meinem Mann wurde die Heilige Messe festlich unterstrichen. Wie alle Jahre war auch die Wander-Muttergottes in unserer Mitte, um danach wieder in Familien oder bei Einzelpersonen Herberge auf 14 Tage zu finden. Bei der anschließenden Agape im gemütlichen Beisammensein und reichlichem Büffet, fühlten wir uns mit unseren Nachbarn als große Familie. Allen Mithelfern ein herzliches "Vergelt`s Gott".

Gabriele Roither