Organisation

Region Drautal

Glaubenskraftstoff

Jugendmesse im Pfarrverband Weißenstein-Kellerberg

Thema des Jugendgottesdienstes (© Foto: Alexander Krainer)
Thema des Jugendgottesdienstes (© Foto: Alexander Krainer)

Unter dem Motto „Glaubenskraftstoff“ gestaltete die Firmgruppe Kellerberg gemeinsam mit der KJ-Drautal und dem Pfarrer Msgr. Mag. Helmut Gfrerer einen sehr stimmungsvollen Jugendgottesdienst. Die Jugendlichen erarbeiteten im Firmunterricht die einzelnen Module der Messe und gestalteten sie dann sehr individuell, ausgerichtet auf ihre momentane Lebenssituation. Sie erarbeiteten die Inhalte der Eröffnung, der Kyrie, der Fürbitten und gaben der Lesung ihre kräftige und selbstbewusste Stimme. Die sehr abwechslungsreiche und stimmungsvolle musikalische Gestaltung der Messe übernahm die Jungendgruppe aus Feistritz und für das leibliche Wohl im Anschluss sorgte die Firmgruppe aus Weißenstein mit einer schmackhaften Agape, bei der alle Beteiligten die Möglichkeit nutzten, im gemeinsam Gespräch die Messe nachklingen zu lassen.

Wir bedanken uns nochmals für diese abwechslungsreiche und doch etwas alternative Messe und hoffen auf eine baldige Wiederholung!