Vorbereitungstreffen ökumenischer Weltgebetstag

kfb Maria Rojach

Am Montag, den 29. Jänner 2018 fand im Kulturstadl das Vorbereitungstreffen für den ökumenischen Weltgebetstag, der heuer am Freitag den 2. März ist, statt.

Thema: Gottes kostbares Geschenk

In einer kleinen Runde wurde von Frau Brigitte Hany das Land Surinam, welches heuer im Mittelpunkt steht, vorgestellt. Das Land Surinam, das im Nordosten von Südamerika liegt, ist ein Land mit einer Vielfalt von Kulturen, die auf die Kolonialzeit zurückzuführen ist. 90 % des kleinsten Landes Südamerikas besteht aus Regenwald. Große Probleme in dieser Region sind die Umweltverschmutzung, der Gold- und Bauxitabbau.  

Frau Schatte wies auf die vielen Projekte hin, die von den Spenden am Weltgebetstag (WGB) unterstützt werden. „Es ist ein Tropfen auf dem heißen Stein“, sagte sie. Am Ende des Vortrages wurde noch von Frau Schatte und Frau Hany das Liturgieheft zum WGB vorgestellt.

Danke für die Organisation der kfb Gruppe Maria Rojach.