“Kommt, alles ist bereit”

Weltgebetstag der Frauen

Tisch mit Produkten aus Slowenien (mw)
Tisch mit Produkten aus Slowenien (mw)

Kommt, alles ist bereit! - Unter dieses Motto hatten Frauen aus Slowenien den diesjährigen Weltgebetstag am 1. März 2019 gestellt. Aus diesem Anlass hat die kath. Frauenbewegung aus Maria Rojach zu einer Feierstunde in den Kulturstadl eingeladen und zahlreiche Frauen und einige Männer, darunter Pfarrer Helmuth Mosser waren dieser Einladung gefolgt.

Zum Thema passend hatte das Vorbereitungsteam einen Tisch mit landestypischen Produkten vorbereitet: Nußpotize, Wein, Lebenkuchen und vieles mehr!

Helmtraud Weber und Ingrid Buballa leiteten den Wortgottesdienst unterstützt von einem Musikteam. Nach der Kollekte, welche hauptsächlich für Projekte in Slowenien bestimmt sind, gab es für alle ein Lebkuchenherz mit Bibelsprüchen, mit viel Liebe vorbereitet von Rosina Rothleitner. Mit einer Agape endete die Feierstunde.