Organisation

Benediktinerorden

Antrittsbesuch Leitungsteam Stift St. Paul bei Bischof Marketz

Gemeinsame Wege gehen

Das neue Leitungsteam des Benediktinerstiftes St. Paul im Lavanttal, Administrator P. Mag. Marian Kollmann und Stiftsdekan P. Mag. Petrus Tschreppitsch, besuchten zum ersten Mal in ihren neuen Funktionen Diözesanbischof Dr. Josef Marketz in Klagenfurt.

Zu besprechen gab es viel, haben doch die Diözese Gurk und das Stift St. Paul viele Berührungspunkte und gemeinsame Aufgaben, so die Seelsorge in den den Mönchen anvertrauten Pfarren, der Religionsunterricht am Stiftsgymnasium, die Ökologie und Verantwortung für die Schöpfung in unserer Region uvm.

Im gemeinsamen Austausch war von vornherein für Bischof, Administrator und Dekan klar: Kirche in Kärnten sind wir mit und für unsere Schwestern und Brüder als Diözese und Benediktinerstift nur gemeinsam!

Und gemeinsam wollen wir den Weg in den kommenden Jahren auch gehen – zum Wohle aller, die mit uns unterwegs sind. Dem angekündigten Gegenbesuch von Bischof Marketz im Stift sehen wir daher schon voll Vorfreude entgegen!