Organisation

Missionsschwestern vom Kostbaren Blut, Kloster Wernberg

Wallfahrt am Weltgebetstag für geistliche Berufe

Wernberger Schwestern unterwegs

Am Weltgebetstag für geistliche Berufe, dem 4. Ostersonntag, machten wir uns auf den Weg. Unter den 60 Ordensfrauen und –männern waren auch 21 Schwestern aus Wernberg. Große Achtung habe ich vor unserer ältesten Teilnehmerin, die flott mit Rollator unterwegs war. Ziel war das slowenische Marienheiligtum Brezje. Mit Gebet im Autobus stimmten wir uns ein und setzten dieses in der Basilika „Marija Pomagaj“ (Maria Hilf) fort. Mit slowenischen, lateinischen und deutschen Gesängen gestalteten wir die Eucharistie, der unsere Brüder vorstanden. Wir freuten uns über die bunte Gemeinschaft, die auch in den mitgebrachten Speisen zum Ausdruck kam. Es tat uns gut, wieder einmal in dieser Gemeinschaft beisammen zu sein. Eine junge Schwester schrieb als Feedback: „Danke für den schönen Nachmittag …und die Mutter Gottes hat ein Trostpflaster aufs Herz gelegt!“

Die Gruppe vor der Basilika (Sr. Pallotti)
Die Gruppe vor der Basilika (Sr. Pallotti)