Organisation

Frauenorden und -kongregationen

Festtag im Kloster Wernberg

Jubiläumsfest zu 70 und 60 Jahre Profess der Schwestern im Missionskloster Wernberg

Sehr passend zum Geburtstag der Kirche war das Jubiläumsfest unserer Mitschwestern im Missionskloster Wernberg!

Sr. Michaeli Biberauer aus Linz blickt auf 70 Jahre Profess zurück, Sr. Josefina Winklmair aus St. Marien/Linz, Sr. Maria Cleopha Leithner aus Mönchsdorf und Sr. Edeltrud Winkler aus Gallneukirchen blicken auf 60 Jahre.

Sr. Michaeli hat Jahrzehnte die Paramentik im Kloster geleitet und unzählige Messkleider für Bischöfe und Priester entworfen und gefertigt. Sr. Edeltrud war ihr nach Einsätzen bei den Mariannhiller Patres eine große Stütze. Sr. Josefina verdanken wir über 40 Jahre gesundes Gemüse aus unserem Garten, ihr großes Hobby war immer das Chorsingen. Sr. Maria Cleopha war eine beliebte „Tante“ im Klosterkindergarten und Köchin bei den Franziskanern in Villach. Alle vier bewegte die Sehnsucht nach Afrika zu gehen und Kirche aufzubauen. Ihre Missionseinsatz war und ist wie bei Theresa von Lisieux ein oft verborgener und in der Heimat.

cps
cps