Organisation

Region Villach-Gailtal

“Gaudete - freut Euch!”

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder der Pfarre Egg / Hermagor

Am 12. Dezember 2021 machten die Jugendzentrumsleiterin Ulrike Haßler, unser Zivildiener Nicolas Katzian und Jessica Witzelnig, eine Jugendliche vom Jugendzentrum, einen Ausflug in die Pfarre Egg/Brdo bei Hermagor.

In den letzten Tagen haben wir im Jugendzentrum fleißig verschiedene Kekse gebacken, z. B. Butterkekse, Schokobrownies, Ischler, Vanillekipferln und viele mehr! Diese haben wir in kleine Geschenkstüten verpackt, um den Erstkommunionskinder und Mitarbeitern der Pfarre eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten.

Beim Gottesdienst in Egg/Brdo wurden insgesamt 9 Erstkommunionkinder der Ortschaft vorgestellt und wir verteilten unsere selbstgebackenen Kekse. Der Gottesdienst wurde von Frau Dr. Barbara Velik-Frank musikalisch und bildgebend gestaltet. Im Rahmen des „Gaudete – Sonntags“ ist die Messe von Pfarrprovisor Mag. Georg Granig mit viel Freude zelebriert worden.

Wir danken herzlichst Herrn Provisor Mag. Georg Granig und Frau Dr. Barbara Velik-Frank, dass sie uns diese Möglichkeit gegeben haben, den Gläubigen der Ortschaft einen weihnachtlichen Gruß zu überbringen! Wir freuen uns, auf ein Wiedersehen!

Die übriggebliebenen Kekse haben unser Zivildiener Nicolas und Alex, Jugendlicher vom Jugendzentrum, in die JUNO – Jugendnotschlafstelle gebracht und den Jugendlichen geschenkt. Die JUNO-Mitarbeiter und die Jugendlichen hatten eine riesige Freude und wir sind sehr froh, dass wir Ihnen ein vorweihnachtliches Geschenk bescheren konnten!

Text: Nicolas Katzian (Zivildiener KJ Villach)