Organisation

Region Villach-Gailtal

Adventwanderung

mit den Firmlingen der Pfarre Hl. Dreifaltigkeit

Wenn wir eine Kerze anzünden, dann wird es heller und wärmer. Wenn Menschen zueinander freundlich sind, wenn sie einander helfen, dann wird es auch heller und wärmer auf der Welt. Gott hat uns seinen Sohn gesandt: Jesus.

Am Donnerstag, dem 16. Dezember, durften wir mit den Firmlingen der Pfarre Hl. Dreifaltigkeit eine kleine aber wunderschöne Wanderung unter dem Motto "Die Nacht wird heller und wärmer!" von der Pfarrkirche zum St. Johanner Kircherle mitgestalten.

Vorab wurden im Jugendzentrum kleine Säckchen mit selbstgebackenen Keksen und einer Erinnerung an die Adventwanderung gebacken und gestaltet.

Die Firmlinge trafen sich mit Pfarrer Gatterer und der Pastoralgehilfin Susanne bei der Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit und wanderten gemeinsam zur kleinen Filialkirche St. Johann. Dort wartete schon ein wohligwarmes Lagerfeuer auf sie und es gab eine besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest und die Geburt Jesu Christi.