Organisation

Diözesane Ausbildung für Theologie Studierende

Kontakttreffen der Theologie Studierenden 2023 Verschoben

Freitag,3. Oktober Klagenfurt

Bild@ pixabay
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Die Studiernden treffen sich mit der Begleiterin am 3.10.2023 um 9h in der Fuchskapelle der Pfarrkirche Klagenfurt-St. Egid zum Morgenlob, spazieren dann ins Bischofshaus.

Dort steht uns Bischofsvikar Dr. Engelbert Guggenberger zur Verfügung und erläutert die Struktur der Diözese Gurk-Klagenfurt, unterstützt durch Kaffee und Kuchen. Als neuer Seelsorger der Kärntner Theologiestudierenden freut er sich besonders darauf, euch kennen zu lernen.

Wir wandern weiter ins Diözesanhaus, Tarviserstraße 30.

Dr. Michael Kapeller wird im vor Ort sein und euch die neuesten Ergebnisse zum Synodalen Weg sowie die Anstellungsmöglichkeiten in der Diözese erläutern. Evt. hat Seelsorgeamtsdirektorin Elisabeth Schneider-Brandauer ebenfalls Zeit uns zu begrüßen.

Gerne möchte ich das Treffen im Magda`s auslaufen lassen: ein Multi-Kulti Restaurant der Caritas.