Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Rückblick auf die erste Schulwoche

und auf all das, was im Jugendzentrum passiert is

Die erste Schulwoche ist vorbei, der Alltagsrhythmus beginnt langsam wieder und im Jugendzentrum wurden nette Nachmittage verbracht.

Am Montag bei der „Back to School“ – Party, freuten sich die Jugendlichen über kleine Geschenke, selbstgemachte Pizzabrote und tauschten sich über das neue Schuljahr, neue Lehrer und Nachprüfungen aus.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Leckere Pizzabrote - auch vegetarisch
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Kleine Geschenke für jeden Jugendlichen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag galt es das erste mathematische Problem dieses Schuljahres zu lösen. Mit Hilfe von mehreren Jugendlichen die mathematisch sehr gut drauf sind, war es uns zwar möglich, eine Lösung zu finden, warum diese aber stimmt, konnten wir nicht herausfinden.
Nach so viel Mathe war es Zeit für einige entspannte Runden Twister, DiXit und Mario Kart.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Verknotungsgefahr
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Wie groß können 4 gleiche Kreise in einem Kreis sein?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch gab es Zeit für Gespräche und die ersten „Stressfalten“ entstanden bei dem Gedanken dass es bereits Hausübungen zu erledigen gibt.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bücher folieren soll gelernt sein

 

 

Am Donnerstag wurden fleißig Schulbücher eingebunden,  auch wenn der Prozess nicht wirklich professionell ausgesehen hat, konnten sich die fertigen Bücher doch sehen lassen. Es wurde musiziert, gemeinsam gesungen und am Abend ging es dann zum Jugendgebetskreis nach St. Nikolai.

 

 

 

 

Freitag war es dann Zeit für einen gemeinsamen Stadtspaziergang bei herrlichem Wetter. Ein paar interessante Orte und Plätze wurden erkundet.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Im Villacher Stadtpark