Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

“Im Jugendzentrum ist viel los!”

Rückblick über die Juniaktionen

Im Jugendzentrum St. Jakob war wieder einiges los! Hier ein kleiner aber feiner Rückblick über die vielen Aktionen und Veranstaltungen.

„I koch für di!“ – Spaghetti mit Meeresfrüchten

Am 9. Juni gab es im Jugendzentrum St. Jakob wieder einen „I koch für di!“-Workshop. Dort wurden traditionelle Spaghetti mit Meeresfrüchten gekocht. Als erstes wurden Zwiebel und Knoblauch angebraten und aufgegossen. Anschließend die Meeresfrüchte dazugegeben und die Sauce war schon fertig. Die Nudeln wurden gekocht und die Meeresfrüchte dazugegeben. Die Jugendlichten fühlten sich wie in Italien, sagten sie.

„Iss‘ dein Gemüse auf!“ – Tag

Am 15. Juni gab es im Jugendzentrum St. Jakob, den Mottotag „Iss‘ dein Gemüse auf!“. An diesem Tag wurde ein leckerer Brokkoli-Auflauf gekocht, um den täglichen Anteil an Gemüse abzudecken. Als erstes wurde der Brokkoli kleingeschnitten und gekocht. Danach wurde die Auflaufform mit Butter ausgestrichen und der Brokkoli reingelegt. Anschließend wurde gesalzen und gepfeffert und eine Sauce-Bechamel darüber gegeben. Zum Abschluss wurde der Auflauf noch mit Käse bedeckt und ins Backrohr gegeben. Den Jugendlichen schmeckte der Auflauf sehr und er ist auch ein schnelles und gesundes Gericht für jedermann.

"Köstliche Milchshakes im Juze"

Eine Woche später gab es dann für alle Besucher köstliche, selbstgemachte Milchshakes! Weiteres konnten die Jugendliche selber ihre Shakes mixen!