Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Gestaltung unseres Gebetsraumes

Vom Büro zum Ort der Gemeinschaft

Den ganzen September über, wurde im JuZe geräumt. Von A nach B, doch wieder zurück, dann doch wieder wo anders hin. Was kann weg? Was muss aufbewahrt werden? Was räumen wir auf den Dachboden?

Unzählige Kisten die durchforstet werden mussten, unzählige lustige Erinnerungen die zum Vorschein kamen.

Welchen Teppich wollen wir? Welche Bilder sollen wo hängen? Kerzen oder doch LED?

Nach einem guten Monat können wir nun sagen, wir sind sehr zufrieden mit dem was wir gemacht haben. Ohne die Hilfe von den Jugendlichen wäre dies nicht möglich gewesen.

Der Gebetsraum ist während der Öffnungszeiten durchgehend als Rückzugsort benutzbar. Bibeln und verschiedene Bücher zum Thema Glauben sind im Raum genauso kann die verschiedenste Musik gehört werden.

Zusätzlich bieten wir von Montag - Freitag eine gemeinsame Vesper um 18:00 mit anschließendem Spirituellen Programm an.