Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Domino-Day

im Katholischen Jugendzentrum Villach

Am 26. Und 27. April gab es im katholischen Jugendzentrum „St. Jakob“ einen Domino-Day. Viele erinnern sich bei diesem Wort, an die jährlichen Fernsehausstrahllungen im ORF, live aus Leeuwarden. Die bunten Steine sind wahrhaft eine Berühmtheit, jeder kennt sie, von jung bis alt.

Unser Zivildiener Nico hat zu Hause eine „kleine“ Sammlung von Dominosteinen mit rund 12 000 Steinen. Für den Domino-Day im Jugendzentrum wurden für die zwei großen Projekte ausschließlich ORIGINAL-Domino-Steine vom letzten Domino-Day Weltrekord verwendet.

Es wurden drei „Projekte“ gebaut. Als erstes ein Dominofeld mit ca. 1500 Steinen, welche das KJ Logo wiederspiegeln. Das Zweite war eine große Spirale mit rund 500 Dominosteinen, welche auf dem Couchtisch erschaffen wurde. Als Abschluss gab es eine riesige Pyramide, welche mit einem Geschenkband aus Dominosteinen gebaut wurde. Das Abschluss-Projekt hatte insgesamt 1000 Dominosteine.

Das schönste an Dominosteinen ist der Anblick, wenn komplett alles auf dem richtigen Platz steht und das Geräusch, wenn sie fallen. Diese Geräuschkulisse ist einfach einzigartig.